Um positiv enden zu können, kommen zuerst die Verlierer des heutigen Abends, bzw. Tages. Hier also das Paar, welches heute die meisten Einbußen hatte. Der Schweizer Franken musste gegenüber dem Australischen Dollar (CHFAUD) heute den ausgeprägtesten Abrutsch verzeichnen. Aktuell bewegt sich das Paar um 1,27 und ist somit mehr als 1,3% schwächer, als am vorigen Tag. Generell konnte der australische Dollar heute einiges an Zuwachs vorweisen, denn auch der Euro und das Britische Pfund mussten ihm gegenüber an diesem Handelstag Verlsute verzeichnen. Der Euro verlor gegen den Australischen Dollar (EURAUD) 1,17%, das Britische Pfund hatte gegenüber dem Australischen Dollar (GBPAUD) lediglich einen Abrutsch um 1,06%. Ein weiteres Verliererpaar des Abends ist der Japanische Yen gegenüber dem Schweizer Franken (JPYCHF). Hier gab es einen Abfall um 1,12%. Und auch bei den Gewinnerpaaren lässt sich der Australische Dollar heute mehrfach blicken. Das Paar Australische Dollar und Polnischer Zloty (AUDPLN) ist der Gewinner des heutige Tages. Hier gab es ein Plus von 2,9%, so dass sich das paar derzeit um 1,978 bewegt. Auch gegen die Tschechische Krone und den Japanischen Yen konnte sich der Australische Dollar heute durchsetzen. Beim Paar Australischer Dollar gegenüber der Tschechischen Krone (AUDCZK) gab es heute einen Zuwachs von 2,88%. Der Australische Dollar gegen den Japanischen Yen (AUDJPY) konnte hingegen knapp 2,5% Aufschwung verzeichnen. Auf Platz 4 der stärksten Paare des heutigen Abends liegt der Neuseeländische Dollar im Vergleich mit dem Polnischen Zloty (NZDPLN). Hier gab es einen Zuwachs von 2,15%.

Termine, die für den Markt am 19.11.08 relevant sind:

07:30 Uhr MEZ – Alstria Office REIT Ergebnis des 3. Quartal (DE)

08:00 Uhr MEZ – Baugenehmigungen: Jan – Sep 2008 (DE)

10:30 Uhr MEZ – BoE Sitzungsprotokoll (GB)

14:30 Uhr MEZ – Verbraucherpreise – Oktober (USA)

14:30 Uhr MEZ – Wohnbaubeginne – Oktober (USA)

14:30 Uhr MEZ – Wohnbaugenehmigungen – Oktober (USA)

16:35 Uhr MEZ – EIA Ölmarktbericht der Woche (USA)

20:00 Uhr MEZ – FOMC Sitzungsprotokoll (USA)

Teile und hab Spaß Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
19. November 2008